M3 Touring vs AMG C63 S

02-08-2020  |  Autor:

Nicht viele Kombis im Segment können mit dem Mercedes-AMG C63 S Kombi mithalten. Schon gar kein BMW.

Natürlich gibt es den Alpina B3 Touring, aber sein 3,0-Liter-Sechszylinder liefert "nur" 462 PS und 700 Nm Drehmoment. Der C63 S hat 510 PS und das gleiche Drehmoment von 700 Nm wie der B3.

BMW hat sich lange geweigert, einen M3 Touring zu bauen, weshalb bestimmte Leute selbst einen gebaut haben. manchmal mit großartigen Ergebnissen, wie in diesem Video.

Die Person, die diesen M3 Touring gebaut hat, begann mit einem einfachen 320d Touring (F81). Dann montierte er Motor, Getriebe, Federung, Dämpfer und vieles mehr eines M3 (F80). Für das klassische Widebody M3-Erscheinungsbild wurden auch breitere Körperteile montiert.

Das Ergebnis ist ein sehr dynamisch aussehender Kombi, der dank eines Stufe 2 Tunings mehr Leistung als ein Standard-F80 M3 hat. Der Motor liefert jetzt 540 PS und 680 Nm Drehmoment. Das ist etwas mehr als der serienmäßige C63 S Kombi, vor allem weil der Mercedes etwas mehr wiegt.

Carwow ließ die beiden Kombis aus dem Stand und mit rollendem Start gegeneinander rennen, bevor einen Bremstest durchgeführt wurde. Nehmen wir an, beide Autos waren nicht weit voneinander entfernt.

Sehen Sie sich das Video an.

Foto / Video: Carwow

M3 Touring vs AMG C63 S

SCHREIBE DEINEN KOMMENTAR