Skizzen Volkswagen Golf 8

11-10-2019  |  Autor:

Volkswagen hat offizielle Skizzen der neuen Generation Golf geteilt.

Skizzen Volkswagen Golf 8 Skizzen Volkswagen Golf 8 Skizzen Volkswagen Golf 8 Skizzen Volkswagen Golf 8

Der neue Golf 8 wird am 24. Oktober vorgestellt, bevor er im Dezember erscheint. Er verspricht Trendsetter in Bezug auf Technologie und Konnektivität zu sein.

Der Innenraum wurde komplett überarbeitet und verfügt über ein neues Layout des Armaturenbretts mit Aluminiumakzenten und verchromter Oberfläche, das einen großen Infotainment-Bildschirm umfasst, der in die digitale Instrumententafel überläuft, und einen weiteren kleinen Bildschirm auf der linken Seite der Uhren.

Die Klimaanlage wird über die berührungsempfindlichen Tasten unter dem zentralen Touchscreen gesteuert. Weiter unten befinden sich einige physische Tasten, ein Getränkehalter und der Schalthebel sowie andere Tasten und Stauraum, das von einem Streifen Stimmungslicht umgeben wird. Die Türen und andere Teile des Armaturenbretts scheinen ebenfalls mit stimmungsvoller Beleuchtung versehen zu sein.

Das neue 3-Speichen-Lenkrad mit Aluminium-Finish verfügt auf beiden Seiten über verschiedene Tasten, mit denen sich Tempomat, digitale Zeiger, Radiosender oder Lied ändern, die Lautstärke erhöhen und verringern sowie gesprochene Befehle erteilen lassen.

Der neue Volkswagen Golf 8 wird von verschiedenen Benzin- und Dieselmotoren sowie einem Plug-in-Hybrid-Antrieb angetrieben. Nächstes Jahr wird die Modellreihe um den Golf GTI und den Golf R ergänzt.

Fotos: Volkswagen


SCHREIBE DEINEN KOMMENTAR