Fisker neckt Pickup

14-08-2019  |  Autor:

Fisker entwickelt zusätzlich zu dem Modell, das mit der Tesla Model Y konkurrieren muss, einen vollelektrischen Pickup.

Fisker neckt Pickup

Details über den Pickup sind rar, aber Henrik Fisker teilte einen Teaser von der Rückseite des Pickups über Twitter und bestätigte, dass die folgenden Fisker-Modelle die Plattform mit dem noch nicht genannten SUV teilen.

Fisker sagte in seinem Tweet: "Alle Autosegmente müssen elektrifiziert werden!".

Die Welt der elektrischen Pick-ups wird im kommenden Jahr erheblich wachsen. Tesla arbeitet an einem Pick-up, Ford entwickelt einen elektrischen F-150 und Starter Rivian wird von Amazon unterstützt.

Es ist bekannt, dass der neue Fisker SUV serienmäßig mit einem 80 kWh-Akku ausgestattet sein wird, und einem Aktionsradius von ca. 480 km haben soll.

Die Produktion des vollelektrischen Fisker Pickup startet in der zweiten Hälfte des Jahres 2021.


SCHREIBE DEINEN KOMMENTAR